Hallo, ich bin Michael

Dein Mentaltrainer

Darum möchte ich dich zu Erfolgen führen

Wie kann ich meine Angst vorm Wettkampf überwinden? Wie kann ich andere noch effektiver trainieren und zu Erfolgen führen? Das waren die größten Fragen in meinem Sportlerleben, die mich Anfang 2020 zur Mentaltrainerausbildung der Deutschen Mentaltrainerakademie gebracht haben.

Jetzt bin ich Mentaltrainer für den Leistungssport

Ich kenne beide Seiten sehr gut, Trainer und Sportler. Als Sportler – Fechter – habe ich bereits  viele Wettkämpfe bestritten und kenne das Gefühl der Wettkampfnervosität, die sich auch gerne mal bis zur Angst steigern kann. Als Trainer habe ich den neutralen Blick von außen und weiß, dass nahezu alle Sportler diese Last mit sich herumtragen. Manche mehr, manche weniger.

Meine Leidenschaft

Als Musiker spiele ich leidenschaftlich Gitarre. Wenn da nicht manchmal die ausbleibenden Übungserfolge gewesen wären. Man versucht es ewig, aber irgendwie kommt man nicht so ganz weiter. Und dann natürlich der Auftritt – Lampenfieber par excellence.

Mein Umgang mit Anspannung

Das ist heute alles kein Problem mehr. Ich bin noch immer vor jedem Wettkampf, vor jeder Prüfung, vor jedem Auftritt ein bisschen angespannt, aber das ist ganz natürlich und auch gut so, sogar notwendig. Heute nutze ich diese Anspannung erfolgreich für mich und ich unterstütze und begleite dich dabei, das auch zu schaffen.

Michael Sprenger
Ausgebildeter Mentaltrainer

Das erwartet dich in unserer Zusammenarbeit

Durch zielführende Fragen schaffen wir Bewusstsein für deine wirklichen Herausforderungen.

Ich betrachte dein sportliches Ziel aus neutraler Perspektive und professioneller Distanz.

Du erhältst immer ehrliches und unmittelbares Feedback von mir.

Auch mit einem eventuellen Handicap bist du bei mir gut aufgehoben.

Meine größte Freude ist es, dich zu deinen Erfolgen zu führen.

Gemeinsam erreichen wir Dein Ziel!