Wis­sen für Dich

Live-Web­i­nar — So geht Men­tal­trai­ning im Leistungssport

Live-Web­i­­nar — So geht Men­tal­trai­ning im Leistungssport

Du hast noch nie etwas von Men­tal­trai­ning gehört? Oder hast schon mal etwas davon gehört, aber kannst dir trotz­dem nichts dar­un­ter vor­stel­len? In jedem Fall ist die­ses Web­i­nar genau das Rich­ti­ge für dich. In ca. 45 Minu­ten zei­ge ich dir an einem kon­kre­ten Beispiel,…

Wie funk­tio­niert Men­tal­trai­ning im Sport?

Wie funk­tio­niert Men­tal­trai­ning im Sport?

Von Tsch­ak­ka bis Löf­fel­ver­bie­gen ran­ken sich die Mythen zum The­ma “Wie funk­tio­niert Men­tal­trai­ning im Sport?”. Doch was macht gutes Men­tal­trai­ning im Sport aus und vor allem, war­um funk­tio­niert es eigent­lich? Men­tal bedeu­tet “aus Den­ken her­vor­ge­gan­gen”. Somit bezieht…

Umgang mit Nie­der­la­gen und Sta­gna­ti­on im Sport

Umgang mit Nie­der­la­gen und Sta­gna­ti­on im Sport

Eine Nie­der­la­ge ist unver­meid­lich und voll­kom­men nor­mal. Aber was, wenn Nie­der­la­gen und Sta­gna­ti­on in einer Nega­tiv­spi­ra­le mün­den? Bist du dann noch in der Lage, allei­ne wie­der raus­zu­kom­men? Die­ser Arti­kel zeigt dir, wie es gehen kann. Bevor du dich an die Analyse…

Sport­ver­let­zun­gen behan­deln mit men­ta­lem Aufbautraining

Sport­ver­let­zun­gen behan­deln mit men­ta­lem Aufbautraining

Egal ob Mus­kel­fa­ser­riss am Unter­arm oder Außen­band­riss am Sprung­ge­lenk, Leis­tungs­port­le­rin­nen und ‑sport­ler wer­den frü­her oder spä­ter mit klei­nen oder gro­ßen Sport­ver­let­zun­gen kon­fron­tiert. Mal dau­ert es nur eine Woche und du kannst viel­leicht sogar wei­ter trainieren.…

Gemein­sam errei­chen wir Dein Ziel!

Ver­ein­ba­re ein kos­ten­lo­ses Erstgespräch