Live-Web­i­nar — So geht Men­tal­trai­ning im Leistungssport

Ver­let­zun­gen, Über­trai­ning, psy­chi­schen Belas­tun­gen und Umgang mit Leis­tungs­druck. Das sind typi­sche Pro­ble­me mit denen man im Leis­tungs­sport kon­fron­tiert wird. Doch gehst du damit um oder dar­an kaputt?

Als pro­fes­sio­nel­ler Men­tal­trai­ner hel­fe ich dir, dei­ne men­ta­le Stär­ke und Wider­stands­fä­hig­keit zu ver­bes­sern, indem ich dir Tech­ni­ken zur Ver­fü­gung stel­len, mit denen du dei­ne Gedan­ken und Emo­tio­nen bes­ser regu­lie­ren und den Leis­tungs­druck bes­ser hand­ha­ben kannst. Ich brin­ge dir bei, wie man Zie­le setzt, posi­ti­ve Selbst­ge­sprä­che führt und sich auf die wich­ti­gen Din­ge kon­zen­triert. Auch die Arbeit an dei­ner Selbst­mo­ti­va­ti­on, Selbst­dis­zi­plin, Zeit­ma­nage­ment und Ent­span­nungs­tech­ni­ken gehö­ren zu mei­nen Aufgaben.

In die­sem Web­i­nar zei­ge ich dir an einem kon­kre­ten Bei­spiel, wie das Trai­ning bei mir aus­sieht und was es am Ende bringt. Dazu wirst du anschlie­ßend die Mög­lich­keit haben, dei­ne Fra­gen zum The­ma zu stel­len.

Datum:15.2.2023
Uhr­zeit:18:00 Uhr
Dau­er:1 Stun­de
Ort:Online (via. Goog­le Meet)

The­ma Men­ta­le Stär­ke und Fokus im Wettkampf

Wir wer­den uns dem The­ma Men­ta­le Stär­ke und Fokus im Wett­kampf wid­men. Ich wer­de mit den Teil­neh­men­den in direk­te Inter­ak­ti­on tre­ten und ein live Trai­ning durch­füh­ren, wie es auch mei­ne Kli­en­tin­nen und Kli­en­ten von mir erhalten. 

Am Ende des Web­i­nars hast du die Ant­wor­ten zu die­sen Fra­gen:

  1. Wie geht Mentaltraining?
  2. Für wen ist Men­tal­trai­ning geeignet?
  3. Was ist das Ziel des Men­tal­trai­nings und was kommt am Ende heraus?
  4. Wie lan­ge dau­ert Men­tal­trai­ning und wie­viel Auf­wand ist es?
  5. Was ist Men­ta­le Stärke?
  6. Wie ver­bes­se­re ich mei­ne Fokus­sie­rung im Wettkampf?

Kos­ten­lo­ses Live-Webinar

Das Gan­ze ist für dich kos­ten­los und unver­bind­lich. Aller­dings ist die Anzahl der Teil­neh­men­den ist auf 10 Per­so­nen begrenzt, da ich ger­ne auf indi­vi­du­el­le Fra­gen ein­ge­hen kön­nen möch­te. Sicher dir daher jetzt dei­nen Platz bei die­sem Web­i­nar und freu dich auf einen erleb­nis- und wis­sens­rei­chen Abend.